Schreibt man Slogans, Werbeüberschriften oder Produktbeschreibungen, dann schreibt man direkt oft mehrere Varianten. Leider steht man dann oft vor einem neuen Problem: Welche ist die beste? Welche dieser Varianten spricht die Nutzer ganz besonders an? Klassischerweise löst man dieses Problem mit Konsumentenpanelen, die Bewertungen abgeben zu den einzelnen Slogans. Doch dieser und andere Teste sind oft teuer und vor allem Zeitaufwendig. Mit Technologie, lässt sich dieses Problem aber anders angehen. Sie können jetzt mit Mindverse und der KI Analyse herausfinden, welche Ihrer Varianten, die beste ist.
Eine künstliche Intelligenz erzeugt Text, indem sie die Millionen über Millionen Dokumente, die in ihrer Datenbank liegt, vergleicht und versucht den “optimalen” Text zu generieren. Dieser optimale Text ist mehr oder weniger nah an dem durchschnittlichen Text, den der durchschnittliche Autor im Internet schreiben würde. Praktisch heißt das, wenn man sich von Mindverse einen Slogan zum Thema Bluetooth Kopfhörer generieren lässt, dann sucht die KI nach allen Slogans zu Bluetooth Kopfhörern oder ähnlichen Themen, die jemals geschrieben wurden und in der Datenbank liegen. Danach schaut die KI sich an, ob es eine Struktur gibt, nach der die Slogans anderer Kopfhörer geschrieben wurden. Diese Struktur wendet die KI dann mit Ihren sonstigen Eingaben an und generiert Ihren Text.
Dieses Vorgehen kann man aber auch auf den Kopf stellen. Denn wenn Sie einen Slogan haben, kann die KI diesen auch mit der durchschnittlich besten Antwort vergleichen und einen Wert ermitteln, der angibt, wie nah Sie mit Ihrem Text am durchschnitt dran sind. Auf dieser Idee beruht die Midnverse KI Analyse. Mit Mindverse können Sie aber noch mehr, Sie können Ihre Texte auch direkt auf spezifische Merkmale untersuchen lassen.
Wenn Sie ein Premium Plus Abonnement sind, können Sie die Mindverse KI Analyse über den Reiter in der rechten Menüleiste öffnen. In dem Fenster, in dem Sie landen, finden Sie drei Felder. Im ersten Feld können Sie ein Sentiment auswählen: Möchten Sie den besten positiven Slogan finden oder den besten negativen? Gehen wir davon aus, Sie möchten den besten positiven Slogan finden. Im Feld darunter können Sie Analysekriterien auswählen. Sie können entweder unsere Vorschläge aus dem Dropdown Menü benutzten oder selbst eine Kategorie in das Feld schreiben.
Zu guter Letzt können Sie Ihre Texte einfügen. Sie müssen für jeden zu vergleichenden Text, ihren Text in das Eibngabefeld kopieren und “Hinzufügen” drücken. Sobald Sie das Programm mit dem Knopf “Analyse starten” aktiviert haben, erscheinen unterhalb und nacheinander die Bewertungen zu jedem Text, geordnet vom besten zum schlechtesten Ergebnis. Dabei sehen Sie einen KI-Score - der eine Güte-Einschätzung unserer KI in Nummern ausdrückt - welche Analysekategorien erfüllt wurden und eine Einschätzung der Lesbarkeit.
So können Sie Ihre Slogans und auch die, die Ihnen von Mindverse generiert wurden, testen, bevor Sie diese benutzen. Natürlich garantiert dieser Test keinen Erfolg, aber er kann Ihnen helfen zu verstehen, wie Menschen denken und worauf Sie reagieren.
Probieren Sie jetzt die KI Analyse einfach mit Ihrem Premium Plus Konto aus. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg. Falls Sie mehr zu unserer Engine sehen wollen, können Sie das gerne über unser Youtube-Video tun.