IBM und Tech Mahindra führen watsonx für vertrauenswürdige KI-Entwicklungen ein

Kategorien:
No items found.
Freigegeben:

In der heutigen digitalen Ära, in der Künstliche Intelligenz (KI) in nahezu alle Bereiche unseres Lebens vordringt, ist es von entscheidender Bedeutung, dass wir Technologien entwickeln und einsetzen, die vertrauenswürdig und transparent sind. In diesem Kontext haben IBM und Tech Mahindra eine neue Ära vertrauenswürdiger KI mit der Einführung von watsonx eingeleitet. Diese Initiative zielt darauf ab, Unternehmen weltweit dabei zu unterstützen, den Einsatz generativer KI-Technologien (GenAI) verantwortungsvoll zu beschleunigen.

Die Zusammenarbeit kombiniert die breite Palette von KI-Angeboten von Tech Mahindra, TechM amplifAI0->∞, mit der KI- und Datenplattform watsonx von IBM, einschließlich KI-Assistenten. Kunden können nun die Fähigkeiten von IBM watsonx mit den KI-Beratungs- und Engineering-Kompetenzen von Tech Mahindra kombinieren, um Zugang zu einer Vielzahl neuer generativer KI-Dienste, Rahmenwerke und Lösungsarchitekturen zu erhalten. Dies ermöglicht die Entwicklung von KI-Anwendungen, in denen Organisationen ihre vertrauenswürdigen Daten nutzen können, um Prozesse zu automatisieren. Es bietet auch eine Grundlage für Unternehmen, vertrauenswürdige KI-Modelle zu erstellen, Erklärbarkeit zur Risiko- und Bias-Steuerung zu fördern und die skalenübergreifende Adoption von KI in hybriden Cloud- und On-Premises-Umgebungen zu ermöglichen.

Kunal Purohit, Chief Digital Services Officer bei Tech Mahindra, betont die Bedeutung von verantwortungsvollen KI-Praktiken und die Integration generativer KI-Technologien zur Revitalisierung von Unternehmen. "Unsere Arbeit mit IBM kann die digitale Transformation von Organisationen, die Adoption von GenAI, die Modernisierung und letztlich das Geschäftswachstum unserer globalen Kunden vorantreiben", fügt Purohit hinzu.

Zur weiteren Verbesserung der Geschäftsfähigkeiten im Bereich KI hat Tech Mahindra ein virtuelles watsonx Centre of Excellence (CoE) eingerichtet, das bereits in Betrieb ist. Dieses CoE fungiert als Co-Innovationszentrum, mit einem spezialisierten Team, das darauf ausgerichtet ist, die Synergien zwischen beiden Unternehmen zu maximieren und auf ihren kombinierten Fähigkeiten basierende einzigartige Angebote und Lösungen zu entwickeln.

Die durch diese Partnerschaft entwickelten kollaborativen Angebote und Lösungen könnten Unternehmen dabei helfen, ihre Ziele beim Aufbau von maschinellen Lernmodellen unter Verwendung von Open-Source-Frameworks zu erreichen und gleichzeitig die Skalierung und Beschleunigung der Auswirkungen der generativen KI zu ermöglichen. Diese KI-gesteuerten Lösungen haben das Potenzial, Organisationen dabei zu unterstützen, Effizienz und Produktivität verantwortungsvoll zu steigern.

Kate Woolley, General Manager des IBM Ecosystems, unterstreicht das Potenzial der Zusammenarbeit und fügt hinzu, dass generative KI als Katalysator für Innovation dienen kann und neue Marktchancen erschließt, wenn sie auf einem Fundament der Erklärbarkeit, Transparenz und des Vertrauens aufgebaut ist.

"Unsere Arbeit mit Tech Mahindra wird erwartungsgemäß die Reichweite von watsonx erweitern, sodass noch mehr Kunden vertrauenswürdige KI aufbauen können, während wir unsere Technologie und Expertise kombinieren, um Unternehmensanwendungsfälle wie Code-Modernisierung, digitale Arbeit und Kundenservice zu unterstützen", sagt Woolley.

Diese Zusammenarbeit steht im Einklang mit dem kontinuierlichen Bestreben von Tech Mahindra, Unternehmen mit fortschrittlichen KI-geführten Angeboten und Lösungen zu transformieren. Dazu gehören auch die kürzlich hinzugefügten Angebote wie Vision amplifAIer, Ops amplifAIer, Email amplifAIer, Enterprise Knowledge Search-Angebot, Evangelize Pair Programming und Generative AI Studio.

Es ist erwähnenswert, dass die beiden Unternehmen bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet haben. Zu Beginn dieses Jahres kündigte Tech Mahindra die Eröffnung eines Synergy Lounges in Zusammenarbeit mit IBM auf dem Campus des Unternehmens in Singapur an. Diese Lounge soll die digitale Adoption für Organisationen im asiatisch-pazifischen Raum beschleunigen. Sie unterstützt dabei, die nächsten Generationen von Technologien wie KI, intelligente Automatisierung, Hybrid Cloud, 5G, Edge Computing und Cybersicherheit zu operationalisieren und zu nutzen.

IBM watsonx wurde auch in anderen Kollaborationen eingesetzt, um die Bereitstellung generativer KI zu beschleunigen. So kündigten die GSMA und IBM eine neue Partnerschaft an, um die Nutzung und Fähigkeiten generativer KI in der Telekommunikationsbranche zu unterstützen, indem sie das AI Training-Programm von GSMA Advance und das Generative AI-Programm von GSMA Foundry ins Leben riefen. Außerdem gibt es eine digitale Version des Programms, das sowohl die kommerzielle Strategie als auch die technischen Grundlagen der generativen KI abdeckt. Diese Initiative nutzt IBM watsonx, um Architekten und Entwicklern praktische Kenntnisse in der generativen KI zu vermitteln.

Möchten Sie mehr über KI und Big Data von Branchenführern erfahren? Informieren Sie sich über die AI & Big Data Expo, die in Amsterdam, Kalifornien und London stattfindet. Das umfassende Event findet in Verbindung mit anderen führenden Veranstaltungen statt, darunter die Intelligent Automation Conference, BlockX, Digital Transformation Week und die Cyber Security & Cloud Expo.

Erfahren Sie mehr über andere bevorstehende Veranstaltungen und Webinare im Bereich Unternehmens-Technologie, die von TechForge unterstützt werden.

IBM und Tech Mahindra haben durch diese Kooperation einen bedeutenden Schritt in Richtung einer vertrauenswürdigen und verantwortungsvollen Nutzung von KI in Unternehmen gesetzt. Dies wird nicht nur die digitale Transformation beschleunigen, sondern auch neue Möglichkeiten für Innovation und Wachstum eröffnen.

Bibliografie:
1. IBM Newsroom. (2024, 16. Mai). Tech Mahindra und IBM helfen Unternehmen bei der Beschleunigung der Adoption von vertrauenswürdiger generativer KI mit watsonx. https://newsroom.ibm.com/2024-05-16-Tech-Mahindra-and-IBM-to-Help-Enterprises-Accelerate-Adoption-of-Trustworthy-Generative-AI-Using-watsonx.
2. MarkLines. (2024). https://www.marklines.com/en/news/308248.
3. The Hans India. (2024, 16. Mai). Tech Mahindra, IBM schließen sich zusammen, um Unternehmen bei der Beschleunigung der Adoption von GenAI zu helfen. https://www.thehansindia.com/business/tech-mahindra-ibm-join-hands-to-help-firms-accelerate-adoption-of-genai-878741.
4. LinkedIn. (2024). Beiträge von Purushothama Shenoy über die Zusammenarbeit von IBM und Tech Mahindra. https://www.linkedin.com/posts/purushenoy_ibm-techmahindra-watsonx-activity-7177309351055937537-h1Mm.
5. TechCircle. (2024, 16. Mai). Tech Mahindra, IBM gehen Partnerschaft ein, um generative KI-Lösungen für Unternehmen anzubieten. https://www.techcircle.in/2024/05/16/tech-mahindra-ibm-partner-to-offer-generative-ai-solutions-for-enterprises.

Was bedeutet das?
No items found.