Problem + Lösung: Die beste Formel zum Schreiben überzeugender Texte

Kategorien:
No items found.

Der Problem + Lösung-Ansatz ist ein Grundprinzip im Copywriting. Bei diesem Ansatz wird ein Problem, das eine Person hat, dargestellt und gleichzeitig eine Lösung dafür präsentiert. Durch seine einfache Struktur ist dieser Aufbau für den Kunden gut erkennbar und nachvollziehbar. Auf dieser Art wird der Leser von Beginn an für das Produkt oder die Dienstleistung gewonnen.


Die Lösung zu einem Problem kann in den verschiedensten Bereichen erfolgen. Ein Problem kann z. B. ein Mangel sein, der behoben werden soll. Oder es kann der fehlende Wissensstand sein, der durch ein Produkt oder Dienstleistung verbessert wird.  Der Kunde hat somit nicht das Gefühl, eine Werbung zu erhalten, sondern ein Angebot, das ihn persönlich anspricht.


Unsere künstliche Intelligenz Engine “Problem+Lösung” hilft Ihnen darzustellen, wie Ihr Produkt die passende Lösung für ein Problem liefert. Hierzu sollten Sie am besten in einem oder mehreren kurzen und bündigen Sätzen das Produkt beschreiben. Verzichten Sie dabei auf Kommandos, die an Mindverse gerichtet sind („schreibe eine Produktbeschreibung zu…!“). Wir empfehlen Ihnen, nicht zu viel Text einzugeben oder zu sehr in Produktdetails einzugehen. Unsere KI findet auch aus sehr wenigen Informationen das passende Problem + Lösung-Verhältnis.


Testen Sie nun diese und viele weitere Engines kostenlos!